Umgedreht: Foto im Glas – Geld im Rahmen

Ein Ausflug 500 Fotos. Urlaub gemacht – das ganze mal fünf. Es kommen schon immer ganz schön viele Fotos zusammen.


Ein richtig schönes ist dabei – aber leider nur das Motiv. Belichtung stimmt nicht, der Weissabgleich gleich garnicht. Und trotz alle dem hat das Foto immer wieder meine Blicke auf sich gezogen.


Millionen mal daran herum gedoktert aber irgendwas war immer.

Ich hab es mir trotzdem mal für mein 5 Minuten DIY herausgepickt und mit meinem Fotodrucker ausgedruckt.

Nach dem es ausgedruckt war fand ich die Möchtegern „Mängel“ gar nicht mehr so schlecht.


Und ab ins Glas damit….


Was man benötigt:

  • 1 Glas
  • 1 Foto
  • Sand oder Steine
  • Dekoteilchen – bei mir waren’s Muscheln



Ich hab noch etliche Gurkengläser in verschiedenen Größen und ein richtig schönes Olivenglas. Eventuell entsteht damit auch der ein oder andere Fotogruß.


Auf eine weitere tolle Idee bin ich auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk für einen guten Kollegen gestoßen und musste es natürlich gleich ausprobieren.


Eine Spardose im Fotorahmen. Es wird schon fleißig ein kleines Taschengeld für den Urlaub im Mai angespart.


Was man benötigt:

  • 1 3D Bilderrahmen
  • 1 schönes Hintergrundbild
  • Heissklebepistole
  • Schere oder Cutter

Ich habe in einem Bild einen Schriftzug eingefügt.


Wie man’s macht:

  • Bilderrahmen auseinander bauen
  • Rahmen umdrehen so dass die Tiefe Seite zum Glas hin zeigt
  • Bild einsetzen
  • In die Rückwand einen kleinen Münzschlitz schneiden
  • Rückwand mit Heißkleber festkleben


  • Bye Bye Nicole!
  • Advertisements

    4 Kommentare zu „Umgedreht: Foto im Glas – Geld im Rahmen

    Gib deinen ab

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    Bloggen auf WordPress.com.

    Nach oben ↑

    Erstelle deine Website auf WordPress.com
    Los geht's
    %d Bloggern gefällt das: